Innovative Payment-Technologien im Handel

mit Buy-Now-Pay-Later, Unified Commerce & Marktplätzen auf die nächste Umsatzstufe

Jetzt anmelden!

Nach Ihrer Anfrage melden wir uns umgehend bei Ihnen.

Wie können neue Paymentlösungen zu mehr Umsatz und Erfolg beitragen?

Wir erfahren von zwei ausgewiesenen Experten alles Wichtige zu diesem Thema – und wie wir die Lösungen einsetzen und umsetzen können. Der Kurs richtet sich an Mitarbeiterinnen und Führungskräfte aus Handel, e-commerce, Industrie, Banken, Payment-Dienstleistern, Gewerbe sowie Institutionen und Berater, die zu diesem wichtigen Bereich aktuellstes Know-how aus erster Hand beziehen möchten.

Kursinformationen
Content und Ablauf
  • Termin der Veranstaltung: 13. November 2024, 9:00 Uhr
  • Dauer: maximal 2 Stunden, keine Pause
  • Präsenzunterricht an zentraler Location in Wien: 1010 Wien, Kärntner Straße 8 (Management Club)
  • Remote-Teilnahme (Zoom Videokonferenz) möglich
  • Die Teilnahmegebühr je Person beträgt € 200,– (plus Ust.), kostenlos für APAc-Alumni (Absolventen des „Grundkurs Payment“)
  • Sprache: Deutsch

Sicht des Payment-Dienstleisters

Wie kann man mit flexiblen Bezahl-Optionen die Kaufkraft der Kunden sowie den durchschnittlichen Bestellwert erhöhen? Was ist Unified Commerce und warum profitiert sowohl der Handel als auch der Konsument von dieser Technologie?

Sicht des Handels

Es wird ein Überblick über Onlinemarktplätze gegeben und dabei Chancen aufgezeigt, wie man als lokaler Anbieter und Produzent gegenüber den chinesischen Plattformen wie Temu & Shein weiterhin bestehen und profitieren kann. In einem brandaktuellen Teil wird dargestellt, wie Temu den europäischen Markt erschließt.

Reflexion

Moderierte Q & A mit den Teilnehmerinnen zu den heißesten Themen.

Cast

Christoph Heinzle

ist Geschäftsführer bei Unzer und verantwortlich für den österreichischen Markt sowie für Go-To-Market Strategien und Business Growth der Unzer Gruppe.

Markus Miklautsch

ist bereits seit 25 Jahren im E-Commerce tätig, sowohl als Händler wie auch als Experte. Er verbindet dabei den klassischen Handel mit der kreativen Softwareentwicklung und strategischer Beratung. Als erfahrener Datenarchitekt und Automatisierungsexperte hat er sich auf Multichannel-Strategien und Marktplätze spezialisiert.

Peter Neubauer

ist Gründer der APAc und langjährig in verschiedensten Funktionen im Payment tätig..

Unzer

Unzer digitalisiert den Handel mit Zahlungs- und Softwarelösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Von Online-Einkäufen über mobile Kassensysteme bis hin zu Geschäfts- und Managementprozessen vernetzt und vereinfacht Unzer zentrale Abläufe im Einzelhandel. Das ganzheitliche Ökosystem hilft Händlern, ihre Geschäftsmodelle zu optimieren, während ihre Kunden von einem einfachen und nahtlosen Einkaufserlebnis profitieren. Über 85.000 Händler aus ganz Europa nutzen das Angebot von Unzer. Das Unternehmen beschäftigt über 700 Mitarbeiter in acht Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Dänemark und Luxenburg.

Xretailer

Das Team von Xretailer.com optimiert Prozesse und erhöht die Sichtbarkeit von KMUs und mittelständischen Unternehmen auf internationalen Plattformen. Xretailer pflegt und bietet enge Partnerschaften mit Google, Amazon, Kaufland und Zalando. Markus Miklautsch wurde unter anderem von Amazon und Google als Markenbotschafter genannt.

Die APAc Grundkurs aus Teilnehmersicht